Weitere neue Partner ab 2021

Wie schon erwähnt, wächst die YES! Familie weiter. Wir freuen uns sehr darüber, im kommenden Jahr weitere renommierte Institutionen als Partner für das YES! begrüßen zu können. Erstmals haben wir Themen von der Universität Hamburg,  der Frankfurt School of Finance & Management und der RWTH Aachen University dabei.

Die Partner ergänzen uns in drei Regionen.
Beginnen wir nördlich. Dort unterstützt uns im Jahr 2021 die Universität Hamburg.

Im Westen gibt es einen weiteren neuen Partner, mit der RWTH Aachen University haben wir einen Partner, welcher sich im Jahr 2021 mit Fragestellungen rund um Konsumverhalten in der Zukunft, aber auch mit Ängsten in der Gesellschaft beschäftigt.

Der Süd-Westen erhält mit der Frankfurt School of Finance & Management einen weiteren starken Partner, mit tollen Themen und einer Expertise im Bereich der Betriebswirtschaftslehre.

All die neuen Partner und das Wissen der Einzelnen versprechen spannende Themen für unsere Schulteams.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit den Forschenden sowie den Schulteams.
Willkommen in der YES!-Familie!

Euer YES!-Team

Aktuelle Meldungen

Preisverleihung 2021

Dezember 16th, 2021|

Mit der offiziellen Preisübergabe durch Ministerialdirektor Dr. Steinberg aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz endete das YES! 2021.

Regionalfinale Süd-Ost / Süd-West 2021

Juni 30th, 2021|

Die Gewinnerteams im größten Regionalfinale der YES!-Geschichte waren das Annette-Kolb-Gymnasium aus Traunstein, das Albertus-Magnus-Gymnasium aus Stuttgart und der Raiffeisen-Campus aus Dernbach.

Regionalfinale West 2021

Juni 21st, 2021|

Das Regionalfinale West 2021 gewann die Teams von der BBS Burgdorf und dem Max-Planck-Gymnasium aus Gelsenkirchen.