Das YES! wird international
Wir sind einer von drei Preisträgern des Förderpreises 2020 „Raising the Profile of Education and Science Diplomacy” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Wir haben mit unserem Konzept die Jury überzeugen können, das YES! auch in Großbritannien, zunächst in kleinem Rahmen, durchzuführen. So wollen wir eine wissenschaftlich basierte Zusammenarbeit von Schüler:innen und Wissenschaftler:innen wachsen lassen, während sich durch den Brexit vieles wieder voneinander entfernt.
Wir freuen uns schon jetzt auf die internationalen Schüler:innen und Forschende. Das bereichert der YES! nochmals sehr! Ab Herbst 2021 geht es los und wir haben schon mit den ersten Vorbereitungen begonnen. Interessierte aus dem Vereinigten Königreich können sich schon jetzt über yes@zbw.eu melden!
Euer YES!-Team
Aktuelle Meldungen
YES! Insights 01/2021- Start ins siebte Projektjahr!
Unser erster Newsletter mit einem Interview mit dem Siegerteam 2020 und kurzen Berichten zu unserer neuen Lernplattform Campus, unserem neuen Wettbewerb YES! MINT und einem Ausblick auf 2021.
Das YES! wird international
Das YES! wird international. Wir haben den Förderpreises 2020 „Raising the Profile of Education and Science Diplomacy” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gewonnen.
Weitere neue Partner ab 2021
Frankfurt School of Finance & Management, RWTH Aachen University und Universität Hamburg neu an Bord.
Seien Sie beim YES! 2021 dabei!
Unsere Themen für 2021 sind jetzt verfügbar.
Die YES!-Familie wächst weiter
Die YES!-Familie wächst weiter mit neuen Partnerinstituten ab dem YES! 2021.
Das YES! Finale 2020
Das YES! Finale 2020 - ein Dankeschön an alle
EU Kommissar zu Gast beim YES! Finale
EU Kommissar Virginijus Sinkevičius zu Gast beim YES! Finale
Die Wildcard Teams 2020
Lise-Meitner-Gymnasium Maxdorf und Rudolph-Brandes-Gymnasium Bad Salzufflen als Wildcard Teams im Bundesfinale