Das YES! wird international

Wir sind einer von drei Preisträgern des Förderpreises 2020 „Raising the Profile of Education and Science Diplomacy” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Wir haben mit unserem Konzept die Jury überzeugen können, das YES! auch in Großbritannien, zunächst in kleinem Rahmen, durchzuführen. So wollen wir eine wissenschaftlich basierte Zusammenarbeit von Schüler:innen und Wissenschaftler:innen wachsen lassen, während sich durch den Brexit vieles wieder voneinander entfernt.

Wir freuen uns schon jetzt auf die internationalen Schüler:innen und Forschende. Das bereichert der YES! nochmals sehr! Ab Herbst 2021 geht es los und wir haben schon mit den ersten Vorbereitungen begonnen. Interessierte aus dem Vereinigten Königreich können sich schon jetzt über yes@zbw.eu melden!

Euer YES!-Team

Aktuelle Meldungen

Preisverleihung 2021

Dezember 16th, 2021|

Mit der offiziellen Preisübergabe durch Ministerialdirektor Dr. Steinberg aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz endete das YES! 2021.

Regionalfinale Süd-Ost / Süd-West 2021

Juni 30th, 2021|

Die Gewinnerteams im größten Regionalfinale der YES!-Geschichte waren das Annette-Kolb-Gymnasium aus Traunstein, das Albertus-Magnus-Gymnasium aus Stuttgart und der Raiffeisen-Campus aus Dernbach.

Regionalfinale West 2021

Juni 21st, 2021|

Das Regionalfinale West 2021 gewann die Teams von der BBS Burgdorf und dem Max-Planck-Gymnasium aus Gelsenkirchen.

YES! MINT – Anmeldephase läuft

Juni 19th, 2021|

Im Schulwettbewerb YES! MINT haben Schulteams aus Schleswig-Holstein die Möglichkeit mit Forschenden an der Schnittstelle Wirtschaft und den MINT-Fächern zu arbeiten.